Über uns

Der Kneipp-Verein Regensburg setzt sich ein für eine gesunde Lebensführung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen mit Veranstaltungen und Kursen Anregungen zu bieten für Ihren ganz eigenen Weg zu mehr Gesundheit, Aktivität, Wohlbefinden und Lebensfreude. Dabei stützen wir uns auf die fünf Wirkprinzipien der Kneipp-Naturheilkunde

Wasser und natürliche Reize

Bewegung

Heilpflanzen

Gesunde Ernährung

Innere Harmonie (Lebensordnung)

Weitere Inofos finden Sie auf der Homepage des Kneipp-Bundes

Einladung zur Aktiv-Gruppe des Kneipp-Vereins

Zur Planung und Vorbereitung unserer Angebote und Aktivitäten gibt es eine Aktiv-Gruppe, zu der wir Sie gerne einladen. Die Aktiv-Gruppe trifft sich in der Regel einmal monatlich am Mittwochvormittag. Mitglieder können ihre Ideen und Anregungen einbringen und sich so aktiv am Vereinsleben beteiligen. Melden Sie sich gerne bei Interesse  per Mail, Telefon oder Post.